Vorbereitung und Herausforderungen

Trotz einer viralen und bakteriellen Superinfektion, die ihn sieben Wochen lang außer Gefecht setzte und zu erheblichen Trainingsrückständen führte, hat sich der Grazer Judoka Kurt Kellerer entschieden, an der bevorstehenden Veteranen-Europameisterschaft in Sarajevo teilzunehmen. Diese Entscheidung fiel inmitten einer Liste von Teilnehmern, die viele bekannte Namen vermissen lässt, was die Spannung um das Turnier noch erhöht.

Eine alte Verletzung und ihre Auswirkungen

Kellerer der sich während der Vorbereitung für die WM 2023 in Abu Dhabi eine Verletzung am Zehengrundgelenk zuzog, die seine Teilnahme an der EM 2024 gefährdete, und auch zu einem vorzeitigen Ausscheiden in Abu Dhabi im November des Vorjahres führte, hat sich dennoch relativ kurzfristig entschieden bei der EM 2024 anzutreten.

Die Liste der Teilnehmer

Die Liste der Teilnehmer für die EM in Sarajevo wirft jedoch einige Fragen auf, da viele bekannte Namen bisher fehlen. Es bleibt abzuwarten, ob sie sich alle im letzten Moment anmelden werden, um an diesem prestigeträchtigen Turnier teilzunehmen.

Die Herausforderung der Konkurrenz

Kellerer, der von den Verantwortlichen als Nummer 2 gesetzt wurde, steht hinter dem mehrfachen Europa- und Weltmeister Babak Hajiev aus Aserbaidschan, der in seiner Gewichtsklasse als das Maß aller Dinge gilt. Die Tatsache, dass Kellerer keine Gewichtsprobleme hat, trotz des Muskelrückgangs aufgrund der Superinfektion, ist das einzige positive Element, das er aus der Situation ziehen kann.

Entschlossenheit auf der Matte

Die Teilnahme an der Veteranen-Europameisterschaft in Sarajevo wird zweifellos eine Herausforderung für Kellerer sein, der nicht nur mit seiner Verletzung und den Trainingsrückständen kämpfen muss, sondern auch mit starken Konkurrenten auf der Matte stehen wird. Dennoch ist er entschlossen, sein Bestes zu geben und die Chance zu nutzen, sich erneut zu beweisen.

 

Weitere Artikelvorschläge: / Nachrichten Wirtschaft Österreich / Zuverlässige geprüfte Anbieter finden Graz & Wien / FPÖ in der Presse Agentur / Gebäudereinigung Graz /

Translate »